Sie befinden sich hier: Home » Tauchgebiete » Mindoro » Puerto Galera
     

Puerto Galera

Puerto Galera mit seinen schönen Buchten und Stränden hat sich nicht zuletzt wegen der guten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten zu einem beliebten Reiseziel entwickelt. Die Anreise vom Flughafen in Manila beginnt mit einer etwa zweieinhalbstündigen Autofahrt nach Batangas und von dort noch einmal etwa 50 Minuten per Boot zum Strand Small La Laguna. Direkt am Meer gibt es Unterkünfte, kleine Restaurants, rustikale Beach Bars und einige Diveshops.

Es reihen sich mehrere Strände östlich der Stadt aneinander, bekannt und gut erschlossen sind der Sabang Beach (hier kann es besonders nachts lebhaft sein), Small La Laguna Beach und Big La Laguna Beach. Am Small La Laguna Beach liegt das El Galleon Resort und das Divecenter Asia Divers unter schwedisch/australischer Leitung und bietet Tauchen mit einer erfahrenen Crew (auch deutschsprachig).