Sie befinden sich hier: Home » Tauchgebiete » Palawan, Wracks » Busuanga » Evergreen Unterkünfte
     

Evergreen Resort & Unterkünfte

Das Evergreen Diving Resort liegt auf  der kleinen Insel Popototan, die sich im Norden von Palawan südwestlich der Insel Busuanga befindet.

Popototan ist ca. 3 km lang und 1 km breit und ist fast ausnahmslos noch mit natürlichem urwaldähnlichem Baumbestand  bewachsen. Beim Bau des Resorts wurde kein einziger Baum gefällt, um diese 150-200 Jahre alten Bäume zu erhalten und es wurde dort gebaut, wo es freie Flächen gab. Ringsherum gibt es nichts als die ursprüngliche Natur. Das Resort besteht aus einem Gästehaus mit 4 Doppelzimmern, 2 Cottages, einem Restaurant und einer Tauchbasis.  

Alle Gebäude wurden in landestypischen Stil mit vor Ort erhältlichen Naturmaterialien erbaut. Durch die Pfahlbauweise entsteht ein angenehmes  Wohnklima.

Das Gästehaus verfügt über 4 große Doppelzimmer die einfach aber nett ausgestattet sind. Jedes Zimmer hat Dusche / WC mit Kalt und Warmwasser.

Die beiden Cottages sind sehr großzügig geschnitten,  mit eigener Dusche/WC mit Kalt und Warmwasser sowie großer Veranda mit Meerblick.